Aufnahme und Anmeldung

Du kannst unter folgenden Bedingungen das WWG besuchen:

  • Du besuchst ein Gymnasium und wirst eine Versetzung von der 9. Klasse in die 10. Klasse erwerben. Solltest Du schon in der Klasse 10 eines Gymnasiums sein, so besteht immer noch die Möglichkeit, zu uns zu kommen. Allerdings musst Du dann dieses Jahr bei uns wiederholen, denn dann fehlen Dir bereits wichtige Kenntnisse in Wirtschaftslehre.
  • Du besuchst die 10. Klasse einer Gemeinschaftsschule und wirst die Zulassung zum Besuch der gymnasialen Oberstufe („Übergang in 11“) schaffen,
  • Du besuchst die 10. Klasse einer eine Realschule und wirst die Schule mit einem Mittleren Bildungsabschluss und einem bestimmten Notenschnitt abschließen.
  • Du bist Absolvent/Absolventin der zweijährigen Berufsfachschule der Fachrichtungen Wirtschaft und Verwaltung, Technik, Gesundheit und Soziales sowie Gastronomie und Nahrung und hast einen bestimmten Notendurchschnitt erreicht,
  • Du bist Absolvent/Absolventin einer Höheren Handelsschule oder der Fachoberschule.

Die genauen Regelungen und die manchmal erforderlichen Notenschnitte kannst Du hier sehen.

Anmeldungen für das kommende Schuljahr nehmen wir bis zu den Osterferien entgegen (spätere Anmeldung nach Absprache möglich)!  

Wir freuen uns auf Dich!

Download:  Aufnahmeantrag WWG