Du möchtest Dein Abitur machen? Du bist auf der Suche nach einer modernen Schule mit einer besonderen Lernatmosphäre? Du willst neue Freunde mit ähnlichen Interessen kennenlernen? Du hast Lust auf einen Neustart in ruhiger, campusähnlicher Umgebung? Du besuchst momentan eine 10. Klasse einer Gemeinschaftsschule oder eine 9. oder 10. Klasse eines Gymnasiums?

Dann ist das Wirtschaftswissenschaftliche Gymnasium, kurz WWG, genau die richtige Schule für Dich!

Das WWG ist ein reines Oberstufengymnasium. Du legst bei uns die gleiche Abiturprüfung wie an anderen Gymnasien ab und erwirbst die Allgemeine Hochschulreife, mit der Du an allen Universitäten und Fachhochschulen alle Fächer studieren kannst. 

 

Deine Lehrerinnen und Lehrer sind allerdings absolute Experten in der Abiturvorbereitung. Schülerinnen und Schüler aus unterschiedlichen Schulformen werden bei uns optimal betreut, gezielt und effizient zum Abitur geführt. Die Digitalisierung ist am WWG weit fortgeschritten. Nicht nur während der Pandemie kommt uns das zugute. Wir legen Wert auf lebendige Kooperationen in die Berufs- und Studienwelt. Du entwickelst Deine eigene Persönlichkeit und sammelst Kenntnisse auch über die Schule hinaus. Dich erwartet ein neues interessantes und zukunftssicheres Fach: Wirtschaftslehre; das Profilfach unserer Schule. 

 

Du machst bei uns ein Abitur mit Mehrwert = Abitur plus!

 

Schaue Dich auf unsere Homepage um! Finde uns auf facebook und/oder instagram! Tritt mit uns in Verbindung und stelle uns Fragen! Wir freuen uns, Dich kennenzulernen!