Image-3559

Besuch der Klima Arena Sinsheim

Am Dienstag, den 31.5.2022 besuchten die SchülerInnen des Leistungskurses Französisch der HP2 und 11 SchülerInnen der EPc zusammen mit ihren Austauschpartnern aus Schoeneck die Klima-Arena in…
Image-3562

Der Regionalverband zu Gast am WWGSK

Am 13.05.2022 waren der Regionalverbandsdirektor Peter Gillo und der Leiter des Informations- und Medienzentrum (IMZ) Christian Müller zu Gast am WWGSK.
Image-3563

Planspiel Börse am WWGSK

Schon fast traditionell nimmt das WWGSK jedes Jahr am Planspiel Börse der Sparkassen teil. In der letzten Spielrunde 2021 sammelten 33 unserer Schülerinnen und Schüler in 11 Teams erste Erfahrungen…
Image-3566

Schulalltag beim Austauschpartner

Am Montag, den 16.5.2022 haben 9 SchülerInnen der EPc zum ersten Mal ihre Austauschpartner der Seconde européenne aus Schoeneck in deren Schule, dem Lycée Condorcet, besucht.
Image-3567

Bewerbertraining dm

Am Freitag, den 1. April 2022 fand am WWG im Rahmen der Berufsorientierung ein Bewerbertraining für Schüler/innen der HP2 statt. Durchgeführt wurde das Training von Frau Rheinemann vom Unternehmen…
Image-3571

Gewinner des Logo-Wettbewerbs

Am Dienstag, den 5.4.2022 haben die SchülerInnen des Leistungskurses Französisch der HP2 und drei SchülerInnen der EPc ihre Austauschpartner aus Schoeneck in deren Schule, dem Lycée Condorcet,…
Image-3574

Besuch der Partnerschule

Nachdem ich mit den Schüler/innen meines Französisch L-Kurses der HP 3/4 im Oktober letzten Jahres einen Vormittag am Lycée Condorcet verbracht hatte, fand am Dienstag, den 22. März nun der…
Image-3576

WWG meets Deutsche Bundesbank

Im Mittelpunkt des Besuchs der Deutschen Bundesbank standen brandaktuelle Fragen der Geldpolitik wie z. B. die Bekämpfung der Inflation, die uns allen infolge der Pandemie und der Ukraine-Krise zu…
Image-3577

Neue Juniorstudenten am WWG

Am 18.10. haben drei unserer HP1-Schüler ihr Juniorstudium an der Universität des Saarlandes begonnen: Gabriel Sultan in Informatik, Joshua Wilhelm in Physik und Yves Simmet in Chemie (von links nach…
Image-3581

Kooperationsvereinbarung mit der imc AG

Das Wirtschaftswissenschaftliche Gymnasium und Saarland-Kolleg Saarbrücken (WWGSK) und der E-Learning Anbieter imc AG haben eine Kooperationsvereinbarung unterzeichnet.