Image-3814

こんにちは! [konnichiwa]

Japanischer Besuch am WWG 
Image-3838

Das WWGSK wünscht fröhliche Ferien

Am letzten Schultag vor den Ferien wurde um 11.11 Uhr mit toller Stimmung und guter Laune der Ferienbeginn gefeiert.
Image-3841

Seminarfach auf den Spuren von Bruce Lee

Heute war das Kampfkunst Seminarfach auf den Spuren von Bruce Lee und dessen Kampfkunst und Philosophie Jeet Kune Do (‚The way of the intercepting fist‘) bei der Kampfsportschule Geib.
Image-3844

Kreative Ingenieurtalente am WWG

Am WWG entstanden im Rahmen des Schülerwettbewerbs "Junior.ING" beeindruckende Achterbahnmodelle, die nun in der Ingenieurkammer des Saarlandes abgegeben wurden.
Image-3846

Erste Schritte auf schwierigem Parkett

Insgesamt 28 Schülerinnen und Schüler des Wirtschaftswissenschaftlichen Gymnasiums Saarbrücken nahmen verteilt auf sieben Spielgruppen Ende 2018 am Planspiel Börse der Sparkassen teil.
Image-3849

Seminarfach Journalismus beim SR

Das Seminarfach Journalismus war am vergangenen Donnerstag zu Gast beim Saarländischen Rundfunk auf dem Halberg.
Image-3851

Grenzüberschreitende Zusammenarbeit

Übersetzung des französischen Zeitungsartikels vom 11.02.2019:
Image-3854

Smarte Schüler am WWG

Schülerinnen und Schüler des Wirtschaftswissenschaftlichen Gymnasiums konnten beim bundesweiten Videowettbewerb "House of Smart Living" (Kurzfilme) punkten und erhielten 100 Euro für den Förderverein…
Image-3855

Geschenk für Herrn Petri - Epa

Das WWG – insbesondere die EPa -  verabschieden ihren lieb gewonnenen Musik- und kath. Religionsreferendar! Wir wünschen ihm viel Erfolg an seiner neuen Wirkungsstätte! Und freuen uns auf das ein oder…
Image-3905

Besuch des Landtagsabgeordneten Frank Wagner

Am 23.01.2019 besuchte Frank Wagner unsere Schule, um von seiner Arbeit im Landtag zu berichten. Dieser Besuch bildete den Abschluss der Unterrichtsreihe „Politische Entscheidungen in Deutschland“ im…