Besuch in Schoeneck

Am Freitag waren die EPa und 2 Schülerinnen aus der EPf (Lucia Marzi und Alida Herber) zu Besuch bei ihren französischen Austauschschülern in deren Schule, dem Lycée Condorcet in Schoeneck! 

Bei wunderschönem Wetter verbrachten wir einen tollen Tag: nach einem Frühstück, das die Franzosen für die Gäste vorbereitet hatten, lernten diese die Schule bei einer Schulrallye näher kennen. Im Anschluss trugen die Schüler die am Montag am WWG in deutsch-französischen Kleingruppen vorbeiteten Präsentationen über die Stadt Straßburg vor und die Gewinner-Gruppe der Saarbrücker Stadtrallye von Montag wurde gekürt: Herzlichen Glückwunsch an Jana, Konstanze, Vanessa und ihre Austauschpartner Tom, Jimmy und Emir!
Nach der Stärkung bei einem leckeren Mittagessen in der Schulkantine, stellten die Schüler bei einem Karambolage-Quiz ihr interkulturelles Wissen unter Beweis und lösten danach gemeinsam deutsch-französische Logikrätsel! 
Wir freuen uns bereits auf unseren gemeinsamen Ausflug nach Straßburg im Mai!