Der Regionalverband zu Gast am WWGSK

Am 13.05.2022 waren der Regionalverbandsdirektor Peter Gillo und der Leiter des Informations- und Medienzentrum (IMZ) Christian Müller zu Gast am WWGSK.

Dabei bedankten wir uns für die vom IMZ zu Schuljahresbeginn für jeden Klassensaal bereitgestellten digitalen Tafeln und die nun abgeschlossene Ausstattung aller Schüler und Lehrer mit digitalen Endgeräten. Damit ist unsere Schule nun die erste vollausgestattete Schule im Regionalverband und wir können unser bereits länger bestehendes digitales Unterrichtskonzept nun noch effizienter umsetzen. Dafür erneut ein herzliches Dankeschön an den Regionalverband.

Bei dieser Gelegenheit stellten wir Herrn Gillo gleichzeitig unser, wie es im Marketing-Jargon heißt, USP (= unique selling proposition) also Alleinstellungsmerkmal in der saarländischen Schullandschaft vor: unser Profilfach Wirtschaftslehre. Dieses vereint die beiden ökonomischen Teildisziplinen der Betriebswirtschafts- und Volkswirtschaftslehre und wird zusätzlich von der Wirtschaftsgeschichte flankiert und bietet so unserer Schülerschaft umfassende ökonomische Kenntnisse, welche in unserer Gesellschaft unabdingbar sind, will man deren komplexen Zusammenhänge verstehen. Diese Kombination als Leistungskurs gibt es im Saarland nur bei uns am WWGSK! Darüber hinaus bieten wir das Fach Betriebswirtschaftslehre sowohl mit, als auch ohne Rechnungswesen als weitere Wahlmöglichkeit an, um unsere Schüler noch spezifischer auf kommende Inhalte im Studium oder der Berufsausbildung vorbereiten zu können.