Siegerehrung Planspiel Börse am WWGSK

Die Siegerehrung des Planspiels Börse der Stadtsparkasse Saarbrücken fand aus gutem Grund dieses Jahr am WWGSK statt: die Schülergruppe „Stratton Oakmont“ um Mia Hassel, Marlene Erdkönig und Noah Malcharek hat den 1. Platz errungen und hat in schwierigem Börsenumfeld mit cleveren Trades eine sensationelle Rendite von über 24% erzielt. Daneben haben Gabriel Sultan und Yves Simmet in der Kategorie Nachhaltigkeit den 1. Platz belegt. Sie haben eindrucksvoll gezeigt, dass verantwortungsvolles Handeln in Bezug auf Klimaschutz und soziale Standards einerseits und Gewinnorientierung andererseits kein unvereinbares Gegensatzpaar darstellen muss.
Wir gratulieren unseren beiden Gewinnerteams ebenso wie den weiteren prämierten Spielgruppen auf den jeweiligen Medaillenrängen sehr herzlich und sind stolz insgesamt wieder mit zahlreichen Spielgruppen dabei gewesen zu sein.
Musikalisch begleitet wurde die Siegerehrung von unserer professionellen Schülerband um Frau Wittinger-Houy, was der Veranstaltung einen stimmungsvollen Rahmen verlieh.
Wir freuen uns schon auf die nächste Runde und hoffen den Titel zu verteidigen und die Siegerehrung wieder an unsere Schule zu holen!