Erfolgreiche Teilnahme am Planspiel Börse 2025/2026

Auch in diesem Schuljahr nahm das Wirtschaftswissenschaftliche Gymnasium und Saarland-Kolleg (WWGSK) wieder mit zahlreichen Teams am „Planspiel Börse“ der Sparkassen teil. Die Teilnahme am Wettbewerb hat an unserer Schule fast schon Tradition und ebenso regelmäßig erzielen unsere Schülerinnen und Schüler hervorragende Platzierungen.

Besonders erfolgreich war in diesem Jahr das Team „Kursfall“, das in der Nachhaltigkeitswertung des Schülerwettbewerbs einen hervorragenden 2. Platz bei der Sparkasse Saarbrücken erreichte und dafür mit einem Preisgeld von 400 Euro ausgezeichnet wurde.

Die feierliche Preisverleihung fand am 30. April 2026 am Gymnasium am Rotenbühl statt. Dort erhielten die erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Urkunden und Sachpreise.

Das Planspiel Börse ermöglicht es Schülerinnen und Schülern, risikofrei Erfahrungen an der Börse zu sammeln und wirtschaftliche Zusammenhänge praxisnah kennenzulernen. Dabei stehen neben wirtschaftlichem Erfolg zunehmend auch nachhaltige und verantwortungsbewusste Anlagestrategien im Mittelpunkt.

Wir gratulieren unserem erfolgreichen Team herzlich zu dieser ausgezeichneten Leistung und freuen uns bereits auf die Teilnahme im kommenden Schuljahr.